Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Urteil im Strafprozess: Regierungsrat Thomas Weber entlastet

4. Juni 2021 – Mit der Urteilsverkündung von heute wurde Regierungsrat Thomas Weber vom Vorwurf der ungetreuen Amtsführung entlastet.

Mit Regierungsrätin Monica Gschwind und Regierungsrat Anton Lauber unterstützte die Generalversammlung der CVP Basel-Landschaft im Oktober 2018 Regierungsrat Thomas Weber in einem Dreierticket.

Die CVP Basel-Landschaft ist erleichtert, dass das Strafgericht zum Entschluss gelangt ist, ihn vom Vorwurf der ungetreuen Amtsführung freizusprechen. Damit haftet Regierungsrat Thomas Weber kein Fehlverhalten mehr an. Die CVP Basel-Landschaft vertraut darauf, dass er sein Amt als Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektor gewissenhaft weiterführt.

Die CVP Basel-Landschaft steht weiterhin hinter Regierungsrat Thomas Weber.

Für weitere Auskünfte steht Vizepräsidentin Béatrix von Sury d’Aspremont, +41 76 394 18 80, zur Verfügung.

Kontakt

Engagiere dich